Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Teilchenphysik für lau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Teilchenphysik für lau

Wo heute wissenschaftliche Bibliotheken vielfach noch hohe Abonnementgebühren entrichten, soll es bald wissenschaftliche Informationen gratis geben: Open Access in der Teilchenphysik auf der Zielgeraden. Ja das ist doch mal eine gute Idee. Vielleicht leiht sich mal ein Gro

Related Articles

Planeten, überall Planeten
Weltgeschehen

Planeten, überall Planeten

Forschende fanden in einer der unwirtlichsten Regionen der Milchstraße Wasser, Staub und organische Moleküle: Mehr erdähnliche Planeten als gedacht? Aber dennoch: Warum sehen wir...

Posted on by Frank Stohl
D64 fordert No-Spy-Siegel
Medienwelt

D64 fordert No-Spy-Siegel

Die NSA fängt offenbar Router US-amerikanischer Hersteller auf dem Weg zum Kunden ab und baut Spähprogramme ein – ein Gütesiegel soll Abhilfe schaffen: D64 fordert...

Posted on by Frank Stohl