Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wir sind alle reich

Das Geldvermögen der Deutschen hat im Aufschwung Rekordniveau erreicht: Deutsche haben knapp fünf Billionen Euro gespart. Das macht um die 62500 Euro pro Nase in Deutschland -was man halt so angelegt hat.

Es kletterte bis Ende 2010 um fünf Prozent auf 4,93 Billionen Euro, wie der Bundesverband deutscher Banken (BdB) mitteilte. „Nie zuvor hatten die Deutschen so viel auf der hohen Kante liegen.“

Mit dem Geld könnte man ganz Europa retten und hätte dann noch genügend übrig. Aber wir sparen es lieber, wo kämen wir auch sonst dahin. Lieber verlieren wir alle unser gesamtes Vermögen durch einen Zusammenbruch, als dass ein paar, die mehr haben als sie je fressen können, hergeben würden. So sind wir halt – Egoisten bis über beide Ohren.

Related Articles

Microsoft Surface Pro 3 Dilemma
Apfelwelt

Microsoft Surface Pro 3 Dilemma

Eigentlich sollen die Kunden ja Apple Hardware wie MacBook Air gegen ein neues Surface austauschen – aber irgendwie klappt das so gar nicht. Jetzt auch noch dies: CNN nutzt...

Posted on by Frank Stohl
Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress
Apfelwelt

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress

Morgen beginnt in Hamburg der 32. Chaos Communication Congress mit dem Thema „Gated Communities“ statt. Karten gibt es schon lange nimmer, aber man kann bequem von...

Posted on by Frank Stohl