Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobile Webseiten kommen nicht an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobile Webseiten kommen nicht an

Die Mehrheit der Internet-Nutzer, die per Smartphone oder Tablet im Web unterwegs sind, kann auf spezielle Mobil-Websites oder Apps, die ihnen deren Inhalte liefern, verzichten: Mobil-Surfer bevorzugen normale Websites. Kann ich bestätigen. Auf dem iPad hasse ich diese Seiten sogar, auf dem iPhone nimmt man sie gelegentlich. Aber eigentlich dann doch eher nicht, deshalb habe ich auch das mobile Interface vor längerem von stohl.de wieder entfernt.

Mobile Webseiten sind zwar auf das Gerät angepasst, jedoch fehlen meist wichtige Funktionen. Das geht dann gar nicht und somit hat es verloren. Wieso fehlen die einfach? Ach so, weil die Essens von iPhone-Schick ist, Funktionen weg zu lassen. Nein, einfach und übersichtlich machen – die Funktionen können schon bleiben, man muss dann halt nur gut sein…

Show Comments (1)

Comments

  • .please_no_spam
    .please_no_spam

    >deshalb habe ich auch das mobile Interface vor längerem von stohl.de wieder entfernt

    ja…schon gemerkt.

    wap.stohl.de

    zeigt nichts Vernünftiges mehr an.

    Ich hoffe mal auf eine i-mode version deiner Seite….

    • Article Author

Related Articles

Teleportation bis in den Weltraum
Technikwelt

Teleportation bis in den Weltraum

Das Team hinter dem Satelliten Micius mit seinem hochempfindlichen Photonen-Empfänger berichtet über erste Ergebnisse: Chinesische Forscher melden Teleportation von Photonen bis...

Posted on by Frank Stohl
Dunkle Materie oder nicht
Technikwelt

Dunkle Materie oder nicht

In Galaxienhaufen sollten Zwerggalaxien eigentlich durch Halos aus Dunkler Materie vor Störungen durch Gravitation geschützt sein: Analyse von Zwerggalaxien spricht für...

Posted on by Frank Stohl