Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
LTE kommt

AVM will auf der Cebit 2011 seine Fritz-Box für den kommenden Mobilfunkstandard LTE vorstellen: Fritz!Box 6840 LTE vorgestellt. Das hört sich gut an und könnte als Alternative für DSL dienen.

Für monatlich 39,99 Euro gibt es einen Zugang mit maximal 7,2 MBit/s Datentransferrate und 10 Gigabyte Volumen. Das Surfen mit einer Datenübertragungsrate von bis zu 21,6 MBit/s und 15 Gigabyte Volumen kostet im Monat 49,99 Euro. Für den schnellsten LTE-Zugang des Konzerns mit einer Datenrate von bis zu 50 MBit/s und 30 Gigabyte Volumen bezahlen Kunden monatlich 69,99 Euro. Nach dem Erreichen des Volumens wird der Internetzugang auf 384 KBit/s gedrosselt.

Irgendwie wird bei mir das DSL nicht schneller. Bald fünf Jahre habe ich nun 16 MBits/s und Vodafone macht für VDSL keine Anstalten. Mit LTE könnte ich also auf 50 Mbit/s hoch – jedoch ist die Volumendrosselung nicht akzeptabel.

Show Comments (1)

Comments

  • Christoph
    Christoph

    Nutzt du die 16 Mbit/s immer aus? Von meinen 12 Mbit/s brauche ich im Schnitt nämlich maximal 5-8 und das auch nur selten. Die meisten Server limitieren die Geschwindigkeit pro Verbindung sowieso. Mit 50 Mbit/s läuft die Leitung dann die ganze Zeit im Leerlauf und man bezahlt für etwas das man eigentlich nie nutzt.

    • Article Author

Related Articles

Windows 10 Update kommt Anfang August
Technikwelt

Windows 10 Update kommt Anfang August

Windows 10 feiert schon bald seinen ersten Geburtstag, denn das Betriebssystem wurde am 29. Juli 2015 veröffentlicht: Großes Anniversary-Update kommt am 2. August. Also kurz nach...

Posted on by Frank Stohl
Zweite Hälfte 7. Staffel „The Big Bang Theory“ startet auf ProSieben
Fernsehwelt

Zweite Hälfte 7. Staffel „The Big Bang Theory“ startet auf ProSieben

Heute beginnt der zweite Teil der 7. Staffel von der Comedy-Serie „The Big Bang Theory“ auf ProSieben. Die im Januer 2014 begonne 7. Staffel wurde im März mit Folge 12...

Posted on by Frank Stohl