Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
LTE kommt

AVM will auf der Cebit 2011 seine Fritz-Box für den kommenden Mobilfunkstandard LTE vorstellen: Fritz!Box 6840 LTE vorgestellt. Das hört sich gut an und könnte als Alternative für DSL dienen.

Für monatlich 39,99 Euro gibt es einen Zugang mit maximal 7,2 MBit/s Datentransferrate und 10 Gigabyte Volumen. Das Surfen mit einer Datenübertragungsrate von bis zu 21,6 MBit/s und 15 Gigabyte Volumen kostet im Monat 49,99 Euro. Für den schnellsten LTE-Zugang des Konzerns mit einer Datenrate von bis zu 50 MBit/s und 30 Gigabyte Volumen bezahlen Kunden monatlich 69,99 Euro. Nach dem Erreichen des Volumens wird der Internetzugang auf 384 KBit/s gedrosselt.

Irgendwie wird bei mir das DSL nicht schneller. Bald fünf Jahre habe ich nun 16 MBits/s und Vodafone macht für VDSL keine Anstalten. Mit LTE könnte ich also auf 50 Mbit/s hoch – jedoch ist die Volumendrosselung nicht akzeptabel.

Show Comments (1)

Comments

  • Christoph
    Christoph

    Nutzt du die 16 Mbit/s immer aus? Von meinen 12 Mbit/s brauche ich im Schnitt nämlich maximal 5-8 und das auch nur selten. Die meisten Server limitieren die Geschwindigkeit pro Verbindung sowieso. Mit 50 Mbit/s läuft die Leitung dann die ganze Zeit im Leerlauf und man bezahlt für etwas das man eigentlich nie nutzt.

    • Article Author

Related Articles

Die überragende Parodie auf den Böhmermann-Rap
Fernsehwelt

Die überragende Parodie auf den Böhmermann-Rap

Ja, da hat der Jan Böhmermann was los getreten: Die überragende Parodie auf den Böhmermann-Rap. Der Berliner Youtuber Marti Fischer alias „The Clavinover“ mischt sich ein: Inhalt...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre SMS
Technikwelt

25 Jahre SMS

Der Branche ist nicht zum Feiern zumute: 25 Jahre SMS – Die Jubiläumsfeier fällt aus. Durch das Smartphone haben die Messenger der SMS die Nachfrage abgegraben und der...

Posted on by Frank Stohl