Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

In Haiti wird wieder gestorben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
In Haiti wird wieder gestorben

In Haiti ist offenbar die Cholera ausgebrochen und 135 Menschen seien bislang an der Durchfall-Krankheit gestorben, teilten die Gesundheitsbehörden mit: Offenbar Cholera-Epidemie in Haiti. Aber wir haben doch alle brav zum Erdbeben gespendet, wie nun das?

Drehen wir die Situation um: die Chance auf frühes sterben gehört in Haiti zum Alltag, das war vor dem Erdbeben nicht anders. Deshalb waren da auch gleich so viele Helfer. Der einzige Unterschied ist das mediale Interesse zum Erdbeben und wohl danach. Der Preis der Wohlstandes ist die Armut wo anders, so funktioniert unser System und mit Spenden bekämpfen wir nur die schrecklichsten Bilder und unser Gewissen, nicht aber nachhaltig das schreckliche Leben dort. Das ist jetzt nicht schlimm, sollte man nur wissen wenn man die globale freie Marktwirtschaft so richtig toll findet.

Related Articles

3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei
Apfelwelt

3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz. Diese findet von Freitag 12. bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl
Gerade kam eine Zeitmaschine an…
Filmwelt

Gerade kam eine Zeitmaschine an…

Wie die Zeit vergeht und dann doch nichts so ist, wie man sich 1985 vorstellte… College Humor hat einen Clip, wenn Zurück in die Zukunft II tatsächlich im Jahr 2015 gelandet...

Posted on by Frank Stohl