Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kreditklemme klemmt noch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kreditklemme klemmt noch

Die Kreditklemme sei keineswegs vorbei, sondern stehe wegen strengerer Finanzmarktregulierung erst noch bevor, glaubt der Kreditmediator der Bundesregierung: Das ist jetzt die Ruhe vor dem Sturm. Dabei viel mir folgendes im Artikel auf:

Unternehmen und Selbstständige mit bis zu 500 Millionen Euro Jahresumsatz, die kein frisches Geld von ihrer Bank bekommen, können sich an den seit März amtierenden Kreditmediator wenden.

Ah ja, das ist doch mal schön zu wissen. Abgesehen davon könnte man es auch als schlechte Stimmungsmache gegen die Finanzmarktregulierung verstehen. Die Banken lassen Mittelstand austrocknen, wenn ihre Gewinne reguliert werden. Aber so sind die Jungs bestimmt nicht drauf.

Related Articles

Sharknado 5 – Global Swarming
Fernsehwelt

Sharknado 5 – Global Swarming

Am gestrigen Sonntag lief im US-Fernsehen der 5. Teil von Sharknado, heute ist er in deutsch ab 20:15 Uhr auf Sky SyFy zu sehen: Phänomen "Sharknado" – Nun...

Posted on by Frank Stohl
Was wird aus der E-Zigarette?
Politikwelt

Was wird aus der E-Zigarette?

Eine intelligente Gesundheitspolitik könnte vielleicht die Leiden von Millionen Langzeitrauchern mindern: „Und die E-Zigarette, Herr Lauterbach?“ ich denke mal, das...

Posted on by Frank Stohl