Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chrome schlägt Safari


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Chrome schlägt Safari

Auch auf dem US-Markt, an dem Apple traditionell die höchsten Marktanteile besitzt, muss der Hersteller aus Cupertino eine Schlappe gegen Google einstecken, wenn es um die Browserwahl der US-Bürger geht: Google Chrome nimmt Apple Safari Marktanteile ab. Nun ja, so kann man das auch nicht sagen. Immerhin schnurrt das WebKit in Chrome. Apple ist mit Safari auf Windows falsch gestartet, und das hängt bis heute noch nach. Auch ist Apple weit aus weniger aggressiver als Google, was die Browser-Empfehlung angeht.

Show Comments (1)

Comments

  • sebid
    sebid

    Ich frag mich ja, ob Apple jemals Safari für Windows rausgebracht hätte, wenn es da schon Chrome gegeben hätte?

    Man könnte sogar so weit gehen und das auf den Mac ausdehnen: gäbe es Safari, wenn es damals schon Chrome gegeben hätte?

    Wobei natürlich die Frage ist, ob Google sich dann auch KHTML geschnappt hätte oder lieber Gecko oder ganz was eigenes angefangen hätte.

    Ich nutze unter Windows auch lieber Chrome als Safari, ist irgendwie flotter, wenn auch nur gefühlt.

    • Article Author

Related Articles

Sprachsteuerung im Auto lenkt zu sehr ab
Apfelwelt

Sprachsteuerung im Auto lenkt zu sehr ab

Die Verkehrssicherheitsstiftung des US-Automobilclubs AAA hat untersucht, wie sich die Verwendung von Sprachsteuerung im Fahrzeug auf die Konzentration auswirken: Siri im Auto...

Posted on by Frank Stohl
60 Jahre NASA
Technikwelt

60 Jahre NASA

Gratulation an die am 29. Juli 1958 gegründete National Aeronautics and Space Administration der USA: Visual zum 60-jährigen Bestehen der NASA. Zu Füßen der Wortmarke „60 NASA“...

Posted on by Frank Stohl