Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lieber keine Kultur als keine Gewinne


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lieber keine Kultur als keine Gewinne

Immer häufiger sind Musikvideos hierzulande aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt. YouTube als Popkulturarchiv, als moderner MTV-Nachfolger wird damit unbrauchbar: Wer nimmt uns unsere Videos weg?. Man sollte über Urheberrecht und Kulturgut nachdenken. Vielleicht sollten wir nicht alles unter Profit, Gier und Geld zerstören. Wir riskieren eine kulturelle Lücke unserer Zeit für zukünftige Generation dank Gewinne in der heutigen Zeit.

Related Articles

Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx
Spielewelt

Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx

Ha, die Handheld-Konsole hatte ich früher auch mal: Die Game-Boy-Konkurrenz Lynx. Die gab es als mobile Alternative zum CBS ColecoVision, ne halt, die war ja früher. Zur Lynx-Zeit...

Posted on by Frank Stohl
Niantic kündigt Ingress Prime an
Technikwelt

Niantic kündigt Ingress Prime an

Ingress, der Vorgänger von Pokémon Go, bekommt eine Neuauflage mit dem Titel Ingress Prime: Niantic legt AR-Handyspiel neu auf. Na da sind wir mal gespannt. Viel ist noch nicht...

Posted on by Frank Stohl