Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple und die Gesten

Also ob ich mir die alle merken kann? Apple Patents An Entire Array Of New Exciting Gestures.

Apple Gestures

Auf der anderen Seite frage ich mich, wie so etwas noch patentierbar ist. Gesten für mobile Geräte gibt es ja schon eine Weile. Eingereicht wurden die Gesten im Februar 2006, es ist also schon ein wenig her. Auch sehe ich denn Sinn hinter solch einem Patent nicht, wenn man mal von dem finanziellen Vorteil absieht. Was soll es bringen, dass andere Hersteller sich „nur“ andere Gesten ausdenken dürfen? Die Geste an sich wäre für mich ein Patent, jedoch leider ca. 20.000 Jahre zu spät.

Hätte es zur Erfindung des Rades bereits Rechtsanwälte und Patente gegeben, müssten nun alle Radhersteller, die keine Lizenz an den Erfinder zahlen wollen, eckige Räder bauen? Das kann doch keine Lösung sein. Das endet forschungstechnisch in einer Sackgasse

Related Articles

Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute am 8. August 2016 ist der Internationale Katzentag. Also heute einmal mehr kuscheln, spielen und natürlich im Internet ein Katzenbild posten. Meine zwei Katzen, Padmé und...

Posted on by Frank Stohl
Evolutionsgegner geben nicht auf
Technikwelt

Evolutionsgegner geben nicht auf

Es gibt quasi Neuigkeiten aus der Welt des Skurrilen:Wie sich die Evolutionsgegner zum Affen machen. Es gebe schließlich in vielen Kulturen Erzählungen über Drachen, erklärte...

Posted on by Frank Stohl