Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Enkeltrick Nr.1 bei Rufnummernmissbrauch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Enkeltrick Nr.1 bei Rufnummernmissbrauch

Also diese Nummer sollte so langsam echt durch sein: Enkeltrick dominiert bereits Beschwerden zu Rufnummernmissbrauch. Also nicht mehr Werbung, Lotto-Gewinne oder das legendäre Glückslos. Nein, der Enkeltrick ist gerade angesagt. Scheint wohl immer noch besser zu funktionieren.

Von den jetzt insgesamt 143.000 Beschwerden wegen Rufnummernmissbrauchs sind 2023 rund 60.000 größtenteils auf diese Betrugsmasche zurückzuführen, hat die dpa erfahren. 

Insgesamt sind die Beschwerden leicht im Vergleich zum Vorjahr gesunken.

Ich kann ja nur Tellows empfehlen. Gibt es als App für das Smartphone, für die FritzBox und als Webseite. Dort werden Nummer von zweifelhaften Anrufern gesammelt. Die Apps blockieren diese Nummern dann gleich.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Planeten, überall Planeten
Weltgeschehen

Planeten, überall Planeten

Forschende fanden in einer der unwirtlichsten Regionen der Milchstraße Wasser, Staub und organische Moleküle: Mehr erdähnliche Planeten als gedacht? Aber dennoch: Warum sehen wir...

Posted on by Frank Stohl
20 Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt
Technikwelt

20 Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt

Mit der Entdeckung eines Ganzzahlüberlaufes im Entwurf des alteingesessenen Kompressionsverfahrens LZO hat Don A. Bailey von der Sicherheitsfirma Lab Mouse Security eine Büchse...

Posted on by Frank Stohl