Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chip’s Challenge kommt auch die Switch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Chip’s Challenge kommt auch die Switch

Das Spiel „Chip’s Challenge“ wurde ursprünglich 1989 als Launch-Titel für den Atari Lynx veröffentlicht: Chip’s Challenge – Klassiker aus 1989 kommt auf die Switch. Ach das ist ja toll, das spielte ich damals gerne Anfang der 1990er mobil auf dem Atari Lynx.

Eine Steam-Version gibt es übrigens seit 2015. Die Firma hat es wohl nicht so eilig bei den Umsetzungen. Die Switch-Version kommt der Lynx-Version grafisch näher. Da ist die Hardware wohl nicht so weit auseinander als bei einem PC.

Wobei ich ja ungern Spiele nochmals kaufe, aber nach über 30 Jahren wäre dies okay.

Related Articles

Marshmello Live-Konzert in Fortnite
Medienwelt

Marshmello Live-Konzert in Fortnite

Am Wochenende gab es beim Battle Royale Spiel Fortnite von Epic Games das erste Live Konzert mit dem DJ Marshmello. Schon Tage zur vor waren die Trucks in der Stadt Pleasanton...

Posted on by Frank Stohl
Das Star Wars-Spiel, das es geben sollte
Spielewelt

Das Star Wars-Spiel, das es geben sollte

Ja das ist doch mal eine gute Idee: ein Star Wars-Spiel als „Open Galaxy“ – wer will heute noch eine „Open World“ … Das ganze in Virtual Reality und wer setzt dan noch...

Posted on by Frank Stohl