Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chip’s Challenge kommt auch die Switch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Chip’s Challenge kommt auch die Switch

Das Spiel „Chip’s Challenge“ wurde ursprünglich 1989 als Launch-Titel für den Atari Lynx veröffentlicht: Chip’s Challenge – Klassiker aus 1989 kommt auf die Switch. Ach das ist ja toll, das spielte ich damals gerne Anfang der 1990er mobil auf dem Atari Lynx.

Eine Steam-Version gibt es übrigens seit 2015. Die Firma hat es wohl nicht so eilig bei den Umsetzungen. Die Switch-Version kommt der Lynx-Version grafisch näher. Da ist die Hardware wohl nicht so weit auseinander als bei einem PC.

Wobei ich ja ungern Spiele nochmals kaufe, aber nach über 30 Jahren wäre dies okay.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Augmented-Reality-Spiel „Endgame: Proving Ground“
Apfelwelt

Augmented-Reality-Spiel „Endgame: Proving Ground“

Der zu Google gehörende Entwickler Niantic Labs hat sein zweites Smartphone-Spiel vorgestellt: Ingress-Macher starten Beta-Anmeldung für AR-Spiel Endgame. Also quasi der...

Posted on by Frank Stohl
Nintendo Switch – gibt nicht auf
Spielewelt

Nintendo Switch – gibt nicht auf

Die Nintendo Switch erschien im März 2017 und gehört zu den beliebtesten Spielekonsolen: Ich habe sie belächelt – Jetzt ist die Nintendo Switch mein Kauf des Jahres 2022. Nun, ich...

Posted on by Frank Stohl