Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IT-Freelancer aus Nordkorea?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
IT-Freelancer aus Nordkorea?

Das US-Justizministerium geht davon aus, dass tausende IT-Freelancer, die für Unternehmen in den USA arbeiten, verdeckt für Nordkorea tätig sind, um das verdiente Geld direkt in das Land und dessen Waffenprogramm zu transferieren: Tausende IT-Freelancer sollen für Nordkorea arbeiten.

Also als Unternehmen würde ich mich eher um die IT-Sicherheit Sorgen machen. Denn nicht nur Geld wird da nach Nordkorea fließen. Auch Hintertüren und Unternehmensdaten.

Aber wenn die Freelancer günstig sind, schaut man gerne darüber hinweg.

Related Articles

Markus Beckedahl über den Landesverrat
Medienwelt

Markus Beckedahl über den Landesverrat

Sehr ausführlich das Thema Landesverrat von Netzpolitik.org: Markus Beckedahl – Ein Hauch von #Landesverrat. Wir erinnern uns ja noch hoffentlich. Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute ist der Internationale Katzentag. Es gibt also heute extra Leckerlie mit zusätzlichen Streicheleinheiten. Noch Fragen? Ach ja, jede Menge Katzenbilder natürlich:

Posted on by Frank Stohl