Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Starlink direkt mit Smartphones


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Starlink direkt mit Smartphones

Etwas später als geplant will SpaceX damit beginnen, Smartphones an das Satelliteninternet Starlink anzubinden: Direkte Anbindung von Smartphones an Satelliteninternet Starlink ab 2024. Also bald keine Mobilfunkmasten mehr?

Über LTE-Mobilfunk sollen Smartphones demnach in den ersten Ländern ab 2024 direkte Verbindungen zu Satelliten herstellen und über die Internetanbindung Textnachrichten austauschen können. Ein Jahr später soll dann auf diesem Weg auch Sprache und Daten fließen, dann wird man also im Internet surfen können.

Starten wird der neue Dienst erst mal in den USA, Kanada, Japan, Australien, Neuseeland und der Schweiz

Related Articles

SSL-Angriff DrownAttack
Technikwelt

SSL-Angriff DrownAttack

Das hatten wir schon lange nicht mehr: SSL/TLS schon wieder kaputt? Drown entschlüsselt mit uraltem SSL-Protokoll. Mehr Details unter The DROWN Attack.

Posted on by Frank Stohl
Xiaomi stellt humanoiden Roboter vor
Technikwelt

Xiaomi stellt humanoiden Roboter vor

Eigentlich wollte doch Elon Musk mit seinem Roboter Optimus erster sein: Xiaomi stellt humanoiden Roboter vor. Die Haushalts-Roboter werden also kommen. Bin gespannt wann die...

Posted on by Frank Stohl