Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Exoplanet K2-18 b schaut gut aus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Exoplanet K2-18 b schaut gut aus

K2-18 b umkreist seinen Stern etwa 120 Lichtjahre von der Erde entfernt: Exoplanet K2-18 b wird spannender – Hinweise auf Ozean, mögliche Spur von Leben. Aus der Entfernung gesagt: könnte gut aussehen – muss es aber nicht. Am besten mal vorbeifliegen.

Der Plant ist doppelt so groß wie die Erde, also hat er eine höhere Schwerkraft. Wir sollten alle mehr Krafttraining machen, wenn wir dort hin wollen. Dann sollten noch die Temperaturen geklärt werden. So 50 Grad Abweichung zur Erde ist beim Menschen schon ein Thema.

Aber wie kommen wir da hin?

Related Articles

Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos
Weltgeschehen

Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos

Neuwagen, die in der Europäischen Union (EU) verkauft werden sollen, müssen künftig eine Automatik gegen zu schnelles Fahren: EU schreibt Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos vor....

Posted on by Frank Stohl
Apple Auto kommt zu Weihnachten
Apfelwelt

Apple Auto kommt zu Weihnachten

Wie aus einer Vergleich eine Vorhersage wird: Apple Car wird ein Weihnachtsgeschenk, irgendwann…. Nein, denke ich nicht. Das Apple Auto wird im März 2020 kommen und nicht zu...

Posted on by Frank Stohl