Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
55 Jahre 2001

Ganze 55 Jahre ist der monumentale Streifen nun alt: Odyssee im Weltraum – Stanley Kubricks Sci-Fi-Monument. Im Jahre 1968 erschien der Film, der im Jahr 2001 spielt und den ersten Kontakt mit einer anderen Art zeigt. Nebenbei spielt noch eine KI verrückt.

2001 gilt schon seit den 1970er Jahren als ein Meilenstein der Filmgeschichte, und das nicht nur im Science-Fiction-Bereich.

Das ist er immer noch. Alleine die Raumschiff-Szenen sind episch.

Noch können wir im Weltraum keine Aliens treffen, es sei denn, man spielt in VR „No Man’s Sky„.

Related Articles

Bekommt „The Big Lebowski“ eine Fortsetzung?
Filmwelt

Bekommt „The Big Lebowski“ eine Fortsetzung?

Bekommt der Kult-Film von den Coen Brüder eine Fortsetzung? Wird „The Big Lebowski“ fortgesetzt? Im Werbeblock des Superbowls nächsten Samstag werden wir wohl mehr erfahren. Can’t...

Posted on by Frank Stohl
Star-Trek-Serie läuft bei Netflix
Fernsehwelt

Star-Trek-Serie läuft bei Netflix

Netflix wird die neue „Star Trek“-Serie ab Anfang 2017 exklusiv in 188 Ländern mit Ausnahme der USA und Kanada zeigen: Neue „Star Trek“-Serie startet bei Netflix. Die...

Posted on by Frank Stohl