Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Arbeitskräfte in der „stillen Reserve“?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Arbeitskräfte in der „stillen...

Viele Erwerbslose sind gut qualifiziert und würden gern arbeiten: Drei Millionen Erwerbslose in der „stillen Reserve“. Was muss man eigentlich können, um qualifiziert zu sein? Am Leben sein?

Zur „stillen Reserve“ gehören Personen ohne Job, die zwar kurzfristig nicht für den Arbeitsmarkt verfügbar sind oder momentan nicht aktiv nach einem Job suchen, sich aber trotzdem eine berufliche Tätigkeit wünschen.

Einige davon, hauptsächlich Frauen, pflegen Angehörige und arbeiten deshalb nicht.

Es scheint mir eher eine Milchmädchenrechnung zu sein, wenn wir denken, die 1,7 Millionen einfach mal in den Arbeitsmarkt zu holen.

Related Articles

BER bekommt nun endlich Brandschutz
Politikwelt

BER bekommt nun endlich Brandschutz

Der Umbau der Brandschutzanlage am Berliner Großflughafen BER hat eine wichtige Phase erreicht: Lichtblick am BER-Brandschutz-Monster. Man hat nun nach 2 Jahren einen Plan –...

Posted on by Frank Stohl
Volksverschlüsselung kommt 2016
Apfelwelt

Volksverschlüsselung kommt 2016

Die Deutsche Telekom und Fraunhofer SIT wollen ihre Lösung für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von E-Mails im ersten Halbjahr 2016 an den Start bringen: Volksverschlüsselung von...

Posted on by Frank Stohl