Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Arbeitskräfte in der „stillen Reserve“?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Arbeitskräfte in der „stillen...

Viele Erwerbslose sind gut qualifiziert und würden gern arbeiten: Drei Millionen Erwerbslose in der „stillen Reserve“. Was muss man eigentlich können, um qualifiziert zu sein? Am Leben sein?

Zur „stillen Reserve“ gehören Personen ohne Job, die zwar kurzfristig nicht für den Arbeitsmarkt verfügbar sind oder momentan nicht aktiv nach einem Job suchen, sich aber trotzdem eine berufliche Tätigkeit wünschen.

Einige davon, hauptsächlich Frauen, pflegen Angehörige und arbeiten deshalb nicht.

Es scheint mir eher eine Milchmädchenrechnung zu sein, wenn wir denken, die 1,7 Millionen einfach mal in den Arbeitsmarkt zu holen.

Related Articles

Kims Raketen reichen bis zu uns
Politikwelt

Kims Raketen reichen bis zu uns

Der Bundesnachrichtendienst hat den Bundestag offenbar über die generelle Möglichkeit eines Raketenangriffs aus Nordkorea informiert: Kims Raketen können Deutschland erreichen....

Posted on by Frank Stohl
Georg Schramm im EU-Parlament
Medienwelt

Georg Schramm im EU-Parlament

Am 18. februar 2019 war Georg Schramm zu Gast des fraktionslosen EU-Abgeordenten Martin Sonneborn von Die Partei im EU-Parlament. Grandisoe 51 Minuten und quasi die Highlights...

Posted on by Frank Stohl