Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Captcha-Tests von Bots gelöst


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Captcha-Tests von Bots gelöst

Captcha-Tests sollen Bots entlarven: Doch Bots lösen sie schneller und besser als wir Menschen. Die von Computer erstellten Rätsel können nun also doch Computer lösen, Sachen gibt es.

Im Vergleich mit den Bots haben die Menschen durchweg schlechtere Resultate erzielt. Während die menschlichen Teilnehmer bei einem Test mit verzerrtem Text eine Genauigkeit zwischen 50 und 84 Prozent vorweisen konnten und für die Lösung der Aufgaben zwischen 9 und 15 Sekunden benötigt haben, waren die Bots zu 99,8 % fehlerfrei und brauchten für die Erledigung weniger als eine Sekunde.

Ja dann können wir die Dinger ja wieder abschalten.

Related Articles

Commodore Smartphone
Technikwelt

Commodore Smartphone

Es gibt die Marke Commodore, die wohl so nie sterben wird: Commodore returns as a 5.5-inch, nostalgia-powered smartphone. Allerdings nicht mit AmigaOS, sondern mit Android –...

Posted on by Frank Stohl
Sprachsteuerung im Auto lenkt zu sehr ab
Apfelwelt

Sprachsteuerung im Auto lenkt zu sehr ab

Die Verkehrssicherheitsstiftung des US-Automobilclubs AAA hat untersucht, wie sich die Verwendung von Sprachsteuerung im Fahrzeug auf die Konzentration auswirken: Siri im Auto...

Posted on by Frank Stohl