Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nächster ID.Buzz zu schwer?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nächster ID.Buzz zu schwer?

Volkswagen setzt den Ausbau der Camperversion des ID.Buzz wegen Reichweitenproblemen: VW stoppt seinen elektrischen Camper-Van. Gerade im Bus müsste doch genügend Platz für Batterien sein?

Laut Volkswagen lässt sich das durch den Ausbau zwangsläufig höhere Gewicht eines ID.Buzz California mit dem aktuellen Elektroantrieb nicht zufriedenstellend kompensieren. Schätzungen zufolge würde das E-Camper-Modell bei einer mit dem T6 California vergleichbaren Ausstattung die Drei-Tonnen-Marke überschreiten.

Ah, das Gewicht ist das Thema. Ja, aber eine 2-Tonnen-Batterie wird da schon nicht drin sein. Was ist denn da so schwer?

Related Articles

Das Threema-Backup-Dilemma
Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl
Zombie-Bioroboter-Würmer
Weltgeschehen

Zombie-Bioroboter-Würmer

Nur falls sich jemand in der Zukunft fragt, wie die Menschheit von riesigen Raketenwürmer vernichtet werden konnte – so hat es angefangen: Forscher verwandeln Würmer in...

Posted on by Frank Stohl