Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kino noch nicht auf Vor-Corona-Niveau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kino noch nicht auf Vor-Corona-Niveau

Als es noch keinen Fernseher gab, war das Kino unerreicht: Kosten der Betreiber explodieren, aber Reform fehlt bisher. Vor dem Kino ging es übrigens dem Theater noch besser.

Corona ist vorbei und Kino kommt auf 70 Prozent der Vor-Corona-Zeiten. Haben sich da zu viele an das Streaming gewöhnt?

Die Kinofilme sollen nun ja nicht mehr so schnell zum Streaming kommen. Kino, Verkauf, Streaming-Exklusiv und dann Streaming soll wieder die Reihenfolge werden.

Zu derlei Kooperationen würde auch ein größeres Engagement des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gehören, die ARD beispielsweise könnte einmal wöchentlich vor der „Tagesschau“ einen deutschen Kinofilm bewerben.

Dies soll helfen? Nun, besser als die Wirtschafts-NAchrichten zuvor.

Related Articles

Einen Olympischen Ring für die Arktis?
Medienwelt

Einen Olympischen Ring für die Arktis?

Seitdem der Franzose Pierre de Coubertin 1913 die olympischen Ringe entworfen hat, besteht das Symbol aus fünf Kreisen: Warum bei den olympischen Ringen eigentlich einer fehlt....

Posted on by Frank Stohl
Wie lange geht noch „The Big Bang Theory“?
Fernsehwelt

Wie lange geht noch „The Big Bang Theory“?

CBS-Präsidenten Glenn Geller erklärte jetzt im Rahmen der Television Critics Association Pressetour, er sei ganz zuversichtlich, dass der Cast für eine weitere Staffel...

Posted on by Frank Stohl