Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Superbaum rettet Klima?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Superbaum rettet Klima?

Ein Start-up aus dem Silicon Valley will Bäume so behandeln, dass sie mehr Kohlenstoff binden und die Atmosphäre abkühlen: Der Superbaum, der das Klima retten soll. Wer an solcehn gewagten Rettung des Klimas gefallen findet, sollte sich die Apple TV+-Serie Extrapolations anschauen.

Dort gehen solche „wir bauen die Natur um, um uns zu retten“-Pläne immer etwas schief.

Related Articles

USA finanziert Tor und NSA hackt es
Politikwelt

USA finanziert Tor und NSA hackt es

Zwei US-Ministerien finanzieren demnach über 50 Prozent des Dienstes, den die NSA als „stinkend“ bezeichnet – weil Zielpersonen im Netz anonym bleiben: USA...

Posted on by Frank Stohl
VR-Spieleabend Nr. 3 – Hurry Up!
Spielewelt

VR-Spieleabend Nr. 3 – Hurry Up!

Am Wochenende war wieder Playstation 4 Pro VR Zocker-Abend angesagt. Aber zu Beginn gab es erst mal wieder einen Leckerbissen für den LG 4K OLED Fernseher ohne VR: „Uncharted 4: A...

Posted on by Frank Stohl