Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gentechnische Arzneimittel werden mehr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gentechnische Arzneimittel werden mehr

In Deutschland werden neu zugelassene Arzneimittel zunehmend mit Hilfe der Gentechnik produziert: Neu zugelassene Arzneien überwiegend gentechnisch hergestellt. Das nennt man Fortschritt.

„Die Ergebnisse unterstreichen die herausragende Relevanz der Biotechnologie für die Gesundheitsversorgung in Deutschland“, erklärte vfa-Präsident Han Steutel.

Ja, eben, es ist halt effizienter als irgendwelche Heilkräuter zu essen.

Related Articles

Streaming dominiert Musikbranche
Medienwelt

Streaming dominiert Musikbranche

Anfang der 2000er waren physische Tonträger noch für den Großteil des Umsatzes der weltweiten Musikindustrie verantwortlich: Vinyl-Schallplatten mit größter Wachstumsrate. Online...

Posted on by Frank Stohl
Apple testet Tastatur mit e-Ink
Apfelwelt

Apple testet Tastatur mit e-Ink

Endlich geht es mal in Sachen Tastaturbeschriftung voran: Redditor claims apple is testing an e-Ink magic keyboard. Das hatten wir schon lange nicht mehr, und die OLED-Tastaturen...

Posted on by Frank Stohl