Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektronische Krankschreibung und mittelständische Unternehmen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elektronische Krankschreibung und...

Seit Januar 2023 gibt es keine gelben Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung mehr: Elektronische Krankschreibung – Mehraufwand für mittelständische Unternehmen.

Aus Sicht des BVMW benötigen die meisten mittelständischen Unternehmen eine „deutliche längere Übergangszeit“ für die Einführung und „dies hätte der Gesetzgeber gerade in der angespannten wirtschaftlichen Situation stärker berücksichtigen müssen“. 

Das gilt seit Jahresbeginn – welche Übergangszeit? Kam dies so überraschend wie jedes Jahr Weihnachten?

Die im Januar 2022 gestartete Testphase sei nicht ausreichend genutzt worden. 

Eigentlich schade.

Hat dies die Putzkraft zu verantworten? Nein, eher der Chef.

Ich sag ja immer, man sollte von hochbezahlte Führungskräfte nicht zu viel erwarten. Hat ja auch die Corona-Krise gezeigt.

Related Articles

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall
Politikwelt

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall

Ein Tesla S im Autopilot-Modus hat auf einer Autobahn in Florida einen Sattelanhänger gerammt: Tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot. Allerdings wurde die frühe Software sehr...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt – mit besonderen Gästen
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt – mit besonderen Gästen

Zu 10 Jahren „Die Anstalt“ begrüßen Claus von Wagner und Max Uthoff ihre Vorgänger Urban Priol, Erwin Pelzig und Georg Schramm: Priol, Schramm und Pelzig besuchen...

Posted on by Frank Stohl