Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ureinwohner und die Apache Foundation


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ureinwohner und die Apache Foundation

Ach herrje: Ureinwohner bitten Apache Foundation um Namenswechsel. Aber bitte nehmt nicht „Winnetou“, das macht die Sache nicht besser.

ASF-Gründer Brian Behlendorf wird etwa vorgeworfen, er habe ein romantisierendes Bild aus „Spaghetti-Western“, das eine „lebendige und pulsierende Gemeinschaft als tot und verschwunden“ beschreibe.

Also irgendwie gleichen Thema wie bei Winnetou.

Aber wenn man nicht an die Spaghetti-Western denkt, sollte es doch eigentlich kein Thema.

Die Spaghetti-Western sind das Thema, mit ihnen die Winnetou-Filme, nicht der Name.

Related Articles

Apple Hack XcodeGhost
Apfelwelt

Apple Hack XcodeGhost

Ja, auch bei Apple muss man ständig auf der Hut sein: XcodeGhost – Alles, was Ihr über den App Store-Hack wissen müsst. Um es kurz zu machen: Da hat jemand rausgefunden,...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Juni 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl