Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ureinwohner und die Apache Foundation


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ureinwohner und die Apache Foundation

Ach herrje: Ureinwohner bitten Apache Foundation um Namenswechsel. Aber bitte nehmt nicht „Winnetou“, das macht die Sache nicht besser.

ASF-Gründer Brian Behlendorf wird etwa vorgeworfen, er habe ein romantisierendes Bild aus „Spaghetti-Western“, das eine „lebendige und pulsierende Gemeinschaft als tot und verschwunden“ beschreibe.

Also irgendwie gleichen Thema wie bei Winnetou.

Aber wenn man nicht an die Spaghetti-Western denkt, sollte es doch eigentlich kein Thema.

Die Spaghetti-Western sind das Thema, mit ihnen die Winnetou-Filme, nicht der Name.

Related Articles

Weltraumbahnhof in der Nordsee
Politikwelt

Weltraumbahnhof in der Nordsee

In der Nordsee könnte nach Einschätzung des BDI schon bald eine kleine Trägerrakete von einer mobilen Startplattform in den Weltraum geschossen werden: Weltraumbahnhof in der...

Posted on by Frank Stohl
Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter
Medienwelt

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter

Ein Chef der einen ständig erreichen kann scheint Stress auszulösen: Handy-Stress im Feierabend? Aber das Dilemma beginnt ja schon hier: Während der Arbeit kommt die Einladung von...

Posted on by Frank Stohl