Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Passwortmanager und die Hacker


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Passwortmanager und die Hacker

LastPass wurde letztes Jahr zwei mal von Hacker besucht, das zweite mal sogar sehr erfolgreich: Angreifer kopierten Lastpass-Tresore. Das ist nicht gut.

Ich nutze derzeit ja den Passwort-Manager Minimalist. Dieser nutzt als Tresor-Cloud die iCloud. Dieser muss also bei Apple geknackt werden. Dies halte ich für viel sicherer als eigene Lösungen wie bei LastPass.

Ebenso macht es Enpass.io. Bei 1Password bin ich mir nicht sicher, aber der ist ja eh zu teuer.

Show Comments (2)

Comments

  • Massimo
    Massimo

    Ich war sehr lange bei KeePass und bin vor einem Jahr auf Bitwarden umgestiegen. Weil das Synchen über Dropbox/OneDrive fehleranfällig war. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht.

    • Frank Stohl
      Frank Stohl

      Also Minimalist hat noch nicht alle Funktionen von 1Password, aber der Sync via iCloud geht wunderbar und schnell.

Related Articles

Tesla wird profitabel
Technikwelt

Tesla wird profitabel

Die Probleme bei Teslas erstem günstigen Wagen Model 3 haben den Elektro-Autobauer auf eine schwere Probe gestellt, vor einer Woche gab Elon Musk bekannt: „Wir sind übern Berg“ –...

Posted on by Frank Stohl
Qualcomm Snapdragon 820 eine Verbesserung?
Apfelwelt

Qualcomm Snapdragon 820 eine Verbesserung?

Der neue Chip gilt als großer Hoffnungsträger von Qualcomm, da man sich mit dem 810 nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat: Snapdragon 820 mit beeindruckenden Benchmarks. Also...

Posted on by Frank Stohl