Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Passwortmanager und die Hacker


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Passwortmanager und die Hacker

LastPass wurde letztes Jahr zwei mal von Hacker besucht, das zweite mal sogar sehr erfolgreich: Angreifer kopierten Lastpass-Tresore. Das ist nicht gut.

Ich nutze derzeit ja den Passwort-Manager Minimalist. Dieser nutzt als Tresor-Cloud die iCloud. Dieser muss also bei Apple geknackt werden. Dies halte ich für viel sicherer als eigene Lösungen wie bei LastPass.

Ebenso macht es Enpass.io. Bei 1Password bin ich mir nicht sicher, aber der ist ja eh zu teuer.

Show Comments (2)

Comments

  • Massimo
    Massimo

    Ich war sehr lange bei KeePass und bin vor einem Jahr auf Bitwarden umgestiegen. Weil das Synchen über Dropbox/OneDrive fehleranfällig war. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht.

    • Article Author
    • Frank Stohl
      Frank Stohl

      Also Minimalist hat noch nicht alle Funktionen von 1Password, aber der Sync via iCloud geht wunderbar und schnell.

      • Article Author

Related Articles

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall
Politikwelt

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall

Ein Tesla S im Autopilot-Modus hat auf einer Autobahn in Florida einen Sattelanhänger gerammt: Tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot. Allerdings wurde die frühe Software sehr...

Posted on by Frank Stohl
Autonome Autos sorgen für Staus
Technikwelt

Autonome Autos sorgen für Staus

Oha, es gibt erste größere Probleme mit autonome Taxis im freien Feld? Probleme mit autonomen Taxis: San Francisco will Waymo und Cruise bremsen. Es geht nicht um Verkehrstote...

Posted on by Frank Stohl