Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kabelnetz mit Docsis 3.1 auf über 1 Gbit/s


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kabelnetz mit Docsis 3.1 auf über 1 Gbit/s

Im Upload ist das Koaxialnetz bisher nicht sehr leistungsfähig, aber es tut sich was: Kabelnetz erreicht im Feldtest 1 GBit/s auch im Upload. Das hört sich doch mal gut an.

Bis es zu uns kommt, dauert es allerdings noch eine ganze Weile.

Related Articles

Lego Teilchenbeschleuniger
Technikwelt

Lego Teilchenbeschleuniger

Wer schon immer meint, das mit dem Higgs-Boson-Teilchen dauert zu lange, kann nun selber forschen und LEGO-Steine auf seine Bestandteile zerlegen: Lego Teilchenbeschleuniger....

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Januar 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl