Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Corona-Überwachungen und die Zukunft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Corona-Überwachungen und die Zukunft

Whistleblower Edward Snowden hat in einem Interview eindringlich davor gewarnt, dass die im Rahmen der Corona-Krise eingeführten Überwachungsmaßnahmen dauerhaft sein könnten: Corona-Überwachung wird Virus überleben. Ja, da sollten wir aufpassen, denn praktisch sind die Daten ja schon.

Edward Snowden ist seit 2013 in Moskau im Exil. Über die Kriegsverbrechen die er zusammen mit Julian Assange aufgedeckt hatte, wird nicht mehr gesprochen.

Related Articles

Geschwindigkeit der Internetanschlüsse in Europa
Politikwelt

Geschwindigkeit der Internetanschlüsse in Europa

Nur jeder zweite Breitband-Anschluss in Deutschland überträgt mehr als 10 MBit/s: Hier ist das Internet am schnellsten. Sagen wir so, damit sind wie in Europa nicht ganz vorne....

Posted on by Frank Stohl
Internet 4.0 ohne Anschluss?
Politikwelt

Internet 4.0 ohne Anschluss?

Was schnelles Internet für Unternehmen angeht, liegt Deutschland gerade mal knapp über dem europäischen Durchschnitt: Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet....

Posted on by Frank Stohl