Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weniger Lebensmittelkontrollen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weniger Lebensmittelkontrollen

Nach mehreren Lebensmittelskandalen wird der Ruf nach einer engmaschigeren Überwachung lauter: Weniger Lebensmittelkontrollen geplant? Bei zu viel Kontrollen fällt zu viel auf, deshalb weniger Kontrollen. Das ist logisch, wenn man an die Wirtschaft denkt. Wachstum for ever!

Das ist schon beim Finanzamt so, da wurden Kontrolleure auch raus geworfen, wenn sie zu viele Steuersünder auf den Keks gingen.

Das Geld ist ein scheues Reh das nicht von Kontrolleure belästigt werden will.

Related Articles

USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland
Medienwelt

USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland

Die mutmaßliche US-Spionage in Deutschland hat das Verhältnis beider Länder stark belastet: Merkel und Obama telefonieren erstmals seit jüngster Spionageaffäre. Aber dennoch:...

Posted on by Frank Stohl
Lego Teilchenbeschleuniger
Technikwelt

Lego Teilchenbeschleuniger

Wer schon immer meint, das mit dem Higgs-Boson-Teilchen dauert zu lange, kann nun selber forschen und LEGO-Steine auf seine Bestandteile zerlegen: Lego Teilchenbeschleuniger....

Posted on by Frank Stohl