Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
USB-Neuigkeiten

Die Interessengruppe hinter dem USB-Standard hat sich im Rahmen des MWC 2019 dazu entschieden, den USB-Anschluss mal wieder umzubenennen: USB 3.2 wird zum neuen Standard. Ah ja, neuer Stecker? Ne, nur Protokoll-Wirrwarr:

  • USB 3.0 wurde ja bereits USB 3.1 Gen 1 und nun wird es zu USB 3.2 Gen 1.
  • USB 3.1 wurde ja bereits USB 3.1 Gen 2 und nun wird es zu USB 3.2 Gen 2.
  • USB 3.2 wird nun USB 3.1 Gen 2×2.
  • Das ganze hat zudem wenig mit den Stecker zu tun – oder so. So langsam verlieren da wohl viele den Überblick. Denn USB 3.2 geht mit 20 Gigabit/Sekunde nur mit USB-C und nicht mit USB3-Stecker (die blauen). Das ganze nennt sich dann SuperSpeed USB für USB.

    Related Articles

    Netflix-Serien-Tipp: The Expanse
    Fernsehwelt

    Netflix-Serien-Tipp: The Expanse

    Im November holt Netflix die Science-Fiction-Serie „The Expanse“ nach Deutschland: Netflix erwirbt neues Space-Drama „The Expanse“. Oha, das schaut gut aus. In den USA startet...

    Posted on by Frank Stohl
    Sony über die PSVR2
    Spielewelt

    Sony über die PSVR2

    Ein ranghoher Sony-Manager äußert sich zum Thema: Playstation VR 2 – Laut Sony wichtig, aber „kein Kernstück“. Ja, das merkt man. Es kommen Spiele raus, der...

    Posted on by Frank Stohl