Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

China lässt keine neuen Computerspiele mehr zu


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
China lässt keine neuen Computerspiele mehr...

Im Internet ist eine unbestätigte Liste der in China vom Ethik-Komitee verbotenen 20 Spiele aufgetaucht: Fortnite & PUBG angeblich jetzt in China verboten – Außerdem keine neuen Spiele mehr zugelassen.

Seit ganzen neun Monaten wurde mittlerweile kein neues Spiel in China freigegeben. Voraussichtlich wird dieser Zustand auch noch . Um ein Spiel in China zu veröffentlichen, müssen die Entwickler die strikten Regeln des Landes befolgen.

Na wenn das mal keine Zensur ist. Dazu das Punktesystem über soziales Verhalten. Wer eine Möglichkeit der Zukunft der Gesellschaft sehen möchte, kann mit schauern nach China blicken.

Der inzwischen größte Publisher Tencent, zu dem auch Fortnite und PUBG gehören, sitzt in China.

Der in China ansässige Publisher Tencent – der größte der Welt – verlor wegen dieser Sperre und auch Problemen, seine Spiele unter diesen strikten Regeln zu monetarisieren, mittlerweile rund 200 Milliarden US-Dollar an Wert. Die Gründung des Ethik-Komitees soll ein erster Schritt sein, die Zulassung neuer Spiele wieder zu erlauben.

Ah ja. Also ist die Regierung in China weitaus weniger treu zur Wirtschaft wie Deutschland.

Related Articles

Alles nur Staub und keine Gravitationswellen
Technikwelt

Alles nur Staub und keine Gravitationswellen

Vor knapp einem Jahr hatten US-Forscher verkündet, den ersten direkten Beweis für die kosmologische Inflation gefunden und Gravitationswellen nachgewiesen zu haben: Doch kein...

Posted on by Frank Stohl
threema profitiert von WhatsApp/Facebook-Datentausch
Apfelwelt

threema profitiert von WhatsApp/Facebook-Datentausch

Die Ankündigung von Whatsapp, künftig die Telefonnummer der Nutzer mit Facebook zu teilen, hat bei vielen Nutzern für Empörung gesorgt: Threema profitiert von...

Posted on by Frank Stohl