Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schul-Portal mit Neustart


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schul-Portal mit Neustart

Die Regierung Baden-Württembergs zieht bei Ella die Reißleine: Schul-Portal Ella verzögert sich wohl um Jahre. Ach, war der günstigste Anbieter mal wieder nicht die beste Wahl?

Es gehe jetzt Gründlichkeit vor Schnelligkeit, weil die Bildungsplattform am Ende tatsächlich funktionieren müsse. Eisenmann sagte, das Vorgehen sei mit dem für Digitalisierung zuständigen Innenressort abgestimmt.

Müssen sonst Projekte am Ende nicht so richtig funktionieren?

Also andere Länder, nehmen wir mal Finnland, sind da schon viel weiter und haben Software und Infrastruktur. Von denen müssten wir diese nur überholen und übersetzen – fertig. Aber das ist wohl etwas zu einfach.

Auf jeden Fall wäre schon heute ein Portal nötiger denn je.

Related Articles

Apple steigert Gewinn
Apfelwelt

Apple steigert Gewinn

Apple hat in seinem vierten Finanzquartal 2015 den Gewinn um 31 Prozent, von 8,47 Milliarden US-Dollar: Apple mit Rekordgewinn, doch iPhone-Verkäufe enttäuschen. Ja, die...

Posted on by Frank Stohl
Google startet Allo Messenger
Apfelwelt

Google startet Allo Messenger

Auch Google möchte in der Messenger-Welt mit Animationen und Sticker mit machen: Google Allo – Messenger für Android und iOS geht an den Start. Nach Duo also Allo. Aber keine...

Posted on by Frank Stohl