Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tödliche Arbeitsunfälle steigen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tödliche Arbeitsunfälle steigen

Nach Recherchen des ARD-Wirtschaftsmagazins Plusminus ist die Zahl tödlicher Arbeitsunfälle im vergangenen Jahr gestiegen, die Betriebskontrollen der staatlichen Arbeitsschutzbehörden gehen seit Jahren zurück: Mehr tödliche Unfälle am Arbeitsplatz. Hm, wie kann dies nur passieren?

Sicherheit kostet Geld. Kosten sind gegen Wachstum. Keine Kontrollen, keine Investition – ergo mehr Unfälle. Der Wirtschaft regelt mal wieder nichts und der Mensch verliert gegen das Geld. Nichts neues also, da braucht man sich gar nicht erst wundern. Wachstum forever!

Nur schade für die Betroffenen Arbeiter. Aber immer daran denken: dafür haben die Unternehmer/Banker eine Jacht mehr, ist doch auch was wert, oder?

Related Articles

Wir haben das dicke Ding!
Fernsehwelt

Wir haben das dicke Ding!

Grandios wie schon seit 1990 nimmer. Die deutsche Fußballnationalmannschaft holt bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien den Pokal zum vierten mal. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Barcamp Stuttgart 2015
Medienwelt

Barcamp Stuttgart 2015

Heute beginnt das 8. Barcamp in Stuttgart: Anmeldung Barcamp Stuttgart. Also heute ist mehr der Kennenlern-Abend und Morgen und am Sonntag geht es dann rund im Hospitalhof zu...

Posted on by Frank Stohl