Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Staatstrojaner – Drogen sind der neue Terror


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Staatstrojaner – Drogen sind der neue...

Mit Hilfe des Staatstrojaners können Ermittlungsbehörden auf Computer und Handys mutmaßlicher Straftäter zugreifen: Staatstrojaner soll Drogendealer überführen. Ja warum auch nicht, kurz linear gedacht ist es eine gute Idee.

So ist es halt mit den Einschränkungen: zu Beginn wurde hoch und heilig versprochen „nur zur Terrorabwehr“, dann kommen die Drogen-Händler und irgendwann später mal die Falschparker. Ach was, jeder sollte einen Staatstrojaner haben, nur so sichern wir Eigentum und Sicherheit.

Related Articles

Rente kaputt gemacht?
Medienwelt

Rente kaputt gemacht?

Die gesetzliche Rentenversicherung gerät 125 Jahre nach ihrer Einführung an ihre Grenze: Norbert Blüm beklagt Zustand der Rente. Ja aber nur, weil wir das so wollen. Der Rente...

Posted on by Frank Stohl
Wollt ihr die totale Überwachung?
Politikwelt

Wollt ihr die totale Überwachung?

Die Kanzlerin will im Anti-Terror-Kampf massiv Daten sammeln: Merkel will die Daten aller Deutschen. Aber warum? Weil es Frankreich schon nicht geholfen hat? Dort gibt es schon...

Posted on by Frank Stohl