Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Staatstrojaner – Drogen sind der neue Terror


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Staatstrojaner – Drogen sind der neue...

Mit Hilfe des Staatstrojaners können Ermittlungsbehörden auf Computer und Handys mutmaßlicher Straftäter zugreifen: Staatstrojaner soll Drogendealer überführen. Ja warum auch nicht, kurz linear gedacht ist es eine gute Idee.

So ist es halt mit den Einschränkungen: zu Beginn wurde hoch und heilig versprochen „nur zur Terrorabwehr“, dann kommen die Drogen-Händler und irgendwann später mal die Falschparker. Ach was, jeder sollte einen Staatstrojaner haben, nur so sichern wir Eigentum und Sicherheit.

Related Articles

Jede Menge Ärger ums Wetter
Medienwelt

Jede Menge Ärger ums Wetter

Das Wetter hat es zur Zeit ins sich – die Berichterstattung darüber allerdings auch. Nach dem schweren Unwetter am Pfingstmontag über NRW schrieb Jörg Kachelmann: Sechs Tote...

Posted on by Frank Stohl
Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette
Politikwelt

Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette

Bei vielen Menschen ist Nikotin ja noch ein Gift: Mehr Nikotin in E-Zigaretten wäre gut für die Volksgesundheit. Ein Kommentar von Bernhard-Michael Mayer, auch bekannt durch seine...

Posted on by Frank Stohl