Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Landkreis Göppingen bald im Verkehrsverbund Stuttgart?


Frank Stohl
@frankstohl
Landkreis Göppingen bald im Verkehrsverbund...

Soll sich der Kreis Göppingen die Integration in den Verkehrsverbund Stuttgart leisten? Der springende Punkt sind die Fahrpreise – Landkreis Göppingen. Also mal abgesehen von einer schnellen Verbindung.

In dem Artikel kommen Stimmen von Bahn-Kunden zu Wort. Ich fand jedoch einige Randbemerkungen etwas fraglich:

Bundesweit wird zurzeit darüber diskutiert, ob es sinnvoll wäre, den öffentlichen Nahverkehr für die Nutzer kostenlos zu machen, um das Feinstaubproblem in den Griff zu bekommen. Den Kreis Göppingen hingegen bewegt eine ganz andere Frage, die wesentlich größere Aussichten auf eine Realisierung hat.

Ah ja, das mit dem Fahrscheinlosen ÖPNV ist so ein verrücktes Ding was wohl eh nie kommt. Geht es noch?

Weil außerdem der Takt nicht zuverlässig funktioniere und auf der Filstalbahn bekanntlich ein Chaos herrsche

Ach so, ist wohl wie der Stau der Automobile um Stuttgart rum: war schon immer so und da kann man nichts machen.

Related Articles

Technikwelt

Symbolbild und das Leben

Was will uns dieses Bild zu diesem Artikel „Erdähnlicher Planet außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt“ sagen? In den Haaren von Paul Breitner war Leben möglich?...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Wikileaks Leak

Chat Protokolle der Leak-Plattform sind geleaked: WikiLeaks ist selbst zum Opfer eines Leaks geworden. Oh. Aber die politischen Tätigkeiten zum letzten US-Wahlkampf waren ja...

Posted on by Frank Stohl