Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitale Assistenten und die Dialekte

Was aber, wenn der Mensch Dialekt spricht?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Digitale Assistenten und die Dialekte

Einen Smalltalk mit dem Smartphone, aber schön im heimatlichen Dialekt: Die Sprachassistenten im Dialekte-Test. Das geht übel aus.

Künstliche Intelligenz hin oder her, aber da ist quasi noch Neuland. Die Befehle müssen einfach und strukturiert sein, was die KI dann doch wieder sehr dümmlich ausschauen lässt.

An diesem Fall sieht man übrigens, wie weit die künstliche Intelligenz gerade so ist: noch nicht so weit.

Wobei der Test mit „Hinterfotzig“ auch etwas viel #meetoo ist und wohl deshalb von den Assistenten ignoriert wird.

Related Articles

MacES-Treffen Juni 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Weiter Streit um App-Store Provision
Apfelwelt

Weiter Streit um App-Store Provision

Die Abgaben, die man Apple im App-Store geben muss, bleibt ein Ärger: „Wir lassen Geld liegen“ – Apple wollte einst mehr als 30% Provision nehmen. Ja das mag sein, aber so...

Posted on by Frank Stohl