Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sonne zu Alpha Centauri


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sonne zu Alpha Centauri

Nun haben deutsche Astronomen ein Konzept vorgeschlagen, dank dem Sonden am Ziel abbremsen und in einen Orbit einschwenken könnten: In 100 Jahren zu Alpha Centauri – Konzept für Sonde, die am Ziel abbremst. Ja toll, ich mache mir jedoch mehr Sorgen um die 100 Jahre Flugzeit und wer dann noch die Signale empgangen kann?

Related Articles

Witzige Politicons
Politikwelt

Witzige Politicons

Auf der Homepage zur heute show des ZDF gibt es nette Smileys zum Thema Politik: heute show Politicons. Also die Merkel-Raute könnte man in das Smiley-ISO übernehmen als...

Posted on by Frank Stohl
Café „Sonnendeck“ ohne Hunde und Kinder
Weltgeschehen

Café „Sonnendeck“ ohne Hunde und Kinder

Wenn es einen Ort gibt, an dem die Menschen noch zur Ruhe finden, an dem sie entspannen, den Alltagsstress hinter sich lassen und das schöne Wetter genießen, dann wohl in einem...

Posted on by Frank Stohl