Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesregierung und die Zero-Day-Exploits


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesregierung und die Zero-Day-Exploits

Noch hat die Bundesregierung keine abgestimmte Einstellung zum Umgang mit Zero-Day-Exploits, doch vorbereitet wird laut einem Bericht ein Verfahren, das eine Zurückhaltung vorsieht, wenn Geheimdienste das wünschen: Bundesregierung prüft Zurückhaltung von Sicherheitslücken. Also wenn das BDI eine Sicherheitslücke entdeckt, muss es den Geheimdienst fragen, ob diese gestopft werden soll oder nicht. Im zweiten Fall bleiben dann tausende Firmen und Bürger angreifbar – je nach Lücke.

Die Geheimdienste gefährden uns also um uns eventuell damit zu schützen – oder wie?

Related Articles

Balance HoverScooter
Technikwelt

Balance HoverScooter

Als der Segway PT seine Stange verlor wurde es interessant: ArktisPRO Balance HoverScooter gibt es schon für 450 Euro – und eben ohne affige Stange zum lenken. Maximal 120 kg...

Posted on by Frank Stohl
Apple und die Daten der Kunden
Apfelwelt

Apple und die Daten der Kunden

Es gibt ja Menschen die brechen einfach die Datensammelwut von Facebook und Google auf Apple herunter. Aber genau dies ist falsch. Apple muss keine Daten verkaufen, da die Geräte...

Posted on by Frank Stohl