Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

115 Steckdosen gegen Reichweitenangst


Frank Stohl
@frankstohl
115 Steckdosen gegen Reichweitenangst

Im Rahmen des Projekts Central European Green Corridors (CEGC) sind 115 Schnellladesäulen für Elektroautos in Deutschland, Österreich und Slowenien, der Slowakei und Kroatien gebaut worden: 115 Schnellladestationen gegen Reichweitenangst gebaut. Wow.

Aber nehmen wir mal nur den bestand von Personenkraftwagen in Deutschland im Jahr 2017: rund 45,8 Millionen. Wenn die alle elektrisch werden, brauchen wir weit mehr als 115 neue Steckdosen. Wir brauchen viel mehr Steckdosen, wir brauchen einen Planeten voll mit Steckdosen.

Related Articles

Politikwelt

Boykott zur Fußballweltmeisterschaft in Russland

Einen Boykott der Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland will nicht jeder: „Fußball ist immer auch Politik“- WM-Boykott nicht sinnvoll. Wegen was eigentlich? Wegen...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

T-Systems mal wieder

Bei Fefe gibt es einen netten Aktikel: T-Systems und das Internet. Also wie T-Systems die Cloud verkackt und dann noch warum die Bahn noch immer kein funktionierendes...

Posted on by Frank Stohl