Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

115 Steckdosen gegen Reichweitenangst


Frank Stohl
@frankstohl
115 Steckdosen gegen Reichweitenangst

Im Rahmen des Projekts Central European Green Corridors (CEGC) sind 115 Schnellladesäulen für Elektroautos in Deutschland, Österreich und Slowenien, der Slowakei und Kroatien gebaut worden: 115 Schnellladestationen gegen Reichweitenangst gebaut. Wow.

Aber nehmen wir mal nur den bestand von Personenkraftwagen in Deutschland im Jahr 2017: rund 45,8 Millionen. Wenn die alle elektrisch werden, brauchen wir weit mehr als 115 neue Steckdosen. Wir brauchen viel mehr Steckdosen, wir brauchen einen Planeten voll mit Steckdosen.

Related Articles

Weltgeschehen

Stuttgart 21 wird eher ein teures Stuttgart 23

Ach, wer hätte dies auch nur ahnen können: Stuttgart 21 wird wohl noch teurer und Stuttgart 21 könnte zwei Jahre später fertig werden. Dann hat es ja sogar die Chance nochmals...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Excrementum caninum macht gesund?

Das Medikament mit der Bezeichnung „Excrementum caninum“ klingt zumindest nach Heilung: Homöopathie Hundekot soll Hundekot heißen. Ja, das dachte ich mir auch schon länger. Da...

Posted on by Frank Stohl