Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Am Verbrennungsmotor hängen 600.000 Arbeitsplätze


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Am Verbrennungsmotor hängen 600.000...

Die Autobranche und das Wirtschaftsforschungsinstitut Ifo warnen in einer Studie, was ein Verbot des Verbrennungsmotor bis 2030 für Deutschlands wichtigsten Wirtschaftszweig bedeutet: Grünen-Vorschlag gefährdet 600.000 Arbeitsplätze. Hm, aber müssen wir ihn verbieten? Das erledigt sich von ganz alleine.

Das autonome Elektroauto der Zukunft kommt genauso von großen Automobilhersteller, wie vor 125 Jahren von Kutschenhersteller der Verbrennungsmotor kam. Zu viel Altlasten hängen da an den Automotiv-Konzernen, da wird das autonome Elektroauto wie der Transrapid enden – vor lauter Testfahrten nicht die Kurve bekommen.

Aber was macht Deutschland ohne diese 600.000 Arbeitsplätze? Also ins Ausland gehen auf keinen Fall, Wirtschaftsflüchtlinge hassen die Deutschen ja wie die Pest.

Related Articles

Einen Olympischen Ring für die Arktis?
Medienwelt

Einen Olympischen Ring für die Arktis?

Seitdem der Franzose Pierre de Coubertin 1913 die olympischen Ringe entworfen hat, besteht das Symbol aus fünf Kreisen: Warum bei den olympischen Ringen eigentlich einer fehlt....

Posted on by Frank Stohl
Atari Asteroids kommt als MMOOWS zurück
Politikwelt

Atari Asteroids kommt als MMOOWS zurück

Kein kleines Raumschiff wie im Original von 1979, sondern einen Minenarbeiter im erkundbaren Asteroidengürtel sollen PC-Spieler im nächsten Asteroids von Atari spielen: Asteroids...

Posted on by Frank Stohl