Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Am Verbrennungsmotor hängen 600.000 Arbeitsplätze


Frank Stohl
@frankstohl
Am Verbrennungsmotor hängen 600.000...

Die Autobranche und das Wirtschaftsforschungsinstitut Ifo warnen in einer Studie, was ein Verbot des Verbrennungsmotor bis 2030 für Deutschlands wichtigsten Wirtschaftszweig bedeutet: Grünen-Vorschlag gefährdet 600.000 Arbeitsplätze. Hm, aber müssen wir ihn verbieten? Das erledigt sich von ganz alleine.

Das autonome Elektroauto der Zukunft kommt genauso von großen Automobilhersteller, wie vor 125 Jahren von Kutschenhersteller der Verbrennungsmotor kam. Zu viel Altlasten hängen da an den Automotiv-Konzernen, da wird das autonome Elektroauto wie der Transrapid enden – vor lauter Testfahrten nicht die Kurve bekommen.

Aber was macht Deutschland ohne diese 600.000 Arbeitsplätze? Also ins Ausland gehen auf keinen Fall, Wirtschaftsflüchtlinge hassen die Deutschen ja wie die Pest.

Related Articles

Fernsehwelt

Pastewka Staffel 8 auf Amazon Prime

Die Comedyserie mit Bastian Pastewka wird in der achten Staffel ab dem 26. Januar 2018 exklusiv bei Amazon Prime Video zu sehen sein und umfasst zehn neue Folgen: Amazon Prime...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Die Anstalt – Bayerische Außenpolitik

Die neuste Ausgabe der ZDF-Kabarett-Sendung Die Anstalt ist wieder grandios. Diesmal geht es um die „Bayerische Außenpolitik“. Unbedingt anschauen, schon allein die...

Posted on by Frank Stohl