Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Am Verbrennungsmotor hängen 600.000 Arbeitsplätze


Frank Stohl
@frankstohl
Am Verbrennungsmotor hängen 600.000...

Die Autobranche und das Wirtschaftsforschungsinstitut Ifo warnen in einer Studie, was ein Verbot des Verbrennungsmotor bis 2030 für Deutschlands wichtigsten Wirtschaftszweig bedeutet: Grünen-Vorschlag gefährdet 600.000 Arbeitsplätze. Hm, aber müssen wir ihn verbieten? Das erledigt sich von ganz alleine.

Das autonome Elektroauto der Zukunft kommt genauso von großen Automobilhersteller, wie vor 125 Jahren von Kutschenhersteller der Verbrennungsmotor kam. Zu viel Altlasten hängen da an den Automotiv-Konzernen, da wird das autonome Elektroauto wie der Transrapid enden – vor lauter Testfahrten nicht die Kurve bekommen.

Aber was macht Deutschland ohne diese 600.000 Arbeitsplätze? Also ins Ausland gehen auf keinen Fall, Wirtschaftsflüchtlinge hassen die Deutschen ja wie die Pest.

Related Articles

Medienwelt

20 Jahre WinAmp

Vor 20 Jahren veröffentlichte der Teenager Justin Frankel in der Wüste von Arizona seine Software WinAMP: WinAMP ebnet MP3 den Weg. Oh ja, die Software habe ich in Erinnerung,...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Weder bete noch arbeite.

Ach ja, noch ist ja Sonntag, und da kann man ja das neue Plakat zu „Die Känguru-Offenbarung“ hier zeigen: Wobei man über die Übersetzung streiten kann, siehe...

Posted on by Frank Stohl