Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Am Verbrennungsmotor hängen 600.000 Arbeitsplätze


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Am Verbrennungsmotor hängen 600.000...

Die Autobranche und das Wirtschaftsforschungsinstitut Ifo warnen in einer Studie, was ein Verbot des Verbrennungsmotor bis 2030 für Deutschlands wichtigsten Wirtschaftszweig bedeutet: Grünen-Vorschlag gefährdet 600.000 Arbeitsplätze. Hm, aber müssen wir ihn verbieten? Das erledigt sich von ganz alleine.

Das autonome Elektroauto der Zukunft kommt genauso von großen Automobilhersteller, wie vor 125 Jahren von Kutschenhersteller der Verbrennungsmotor kam. Zu viel Altlasten hängen da an den Automotiv-Konzernen, da wird das autonome Elektroauto wie der Transrapid enden – vor lauter Testfahrten nicht die Kurve bekommen.

Aber was macht Deutschland ohne diese 600.000 Arbeitsplätze? Also ins Ausland gehen auf keinen Fall, Wirtschaftsflüchtlinge hassen die Deutschen ja wie die Pest.

Related Articles

Bitcoin-Wallet für alle
Weltgeschehen

Bitcoin-Wallet für alle

Bitcoin-Wallet erstellen 2022: So richtet man eine Bitcoin-Wallet ein. Ab 2023 wird es einfacher: Volksbanken arbeiten an Bitcoinhandel für Privatkunden. Wobei, wenn die so lange...

Posted on by Frank Stohl
Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter
Medienwelt

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter

Ein Chef der einen ständig erreichen kann scheint Stress auszulösen: Handy-Stress im Feierabend? Aber das Dilemma beginnt ja schon hier: Während der Arbeit kommt die Einladung von...

Posted on by Frank Stohl