Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iPhone ist verdammt umweltfreundlich


Frank Stohl
@frankstohl
iPhone ist verdammt umweltfreundlich

Ganze 63% aller je verkauften iPhones befinden sich noch in Gebrauch: iPhones werden lange genutzt. Also so 6 Jahre werden meine iPhones genutzt, wenn sie davor nicht irgendwie kaputt gehen.

Wenn das mal nicht nachhaltiger ist. Lange Softwareversorgung und nur 1 Geräteupdate im Jahr – ja wenn das von Apple mal nicht nachhaltiger ist. Dazu bietet Apple ja auch an, das iPhone komplett von Roboter zerlegen zu lassen um die gebundenen Ressourcen wieder zu verwerten.

Was antwortet ein Android-Besitzer darauf? „ist bestimmt bei Android auch so“.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Das Goldene Brett 2016 Preisverleihung

Heute Abend ist ab 20 Uhr die „Das Goldene Brett 2016“-Preisverleihung parallel in Wien und in Hamburg. ZUmindest Wien wird im Internet übertragen. Mehr auf der...

Posted on by Frank Stohl