Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

KI eine Gefahr ohne Regeln?


Frank Stohl
@frankstohl
KI eine Gefahr ohne Regeln?

KI sei eine fundamentale Gefahr für unsere Zivilisation, Gesetze seien nötig: „Das größte Risiko für unsere Zivilisation“: Elon Musk warnt erneut vor KI. Hmmm, es ist noch ein weiter Weg, aber grundsätzlich hat er Recht.

Denn die Menschheit hat sich ja entschlossen, der KI entgegenzuwirken und dümmer zu werden. Vielleicht müssen die Maschinen gar nicht mehr viel intelligenter werden, sondern nur einfach noch 20 Jahre warten.

An dieser Stelle lohnt es sich auf die Satire „Idiocrazy“ hinzuweisen.

Related Articles

Politikwelt

Affen haben keine Bildrechte

Der jahrelange Streit um die Urheberrechte an einem Affen-Selfie ist beigelegt: Tierschützer geben im Streit um Affen-Selfie auf. Nicht jeder Affe hat bei einem Foto die...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Pac Man spielen in Google Maps

Der erste Aprilscherz kam schon gestern und ist eher witzig als veralbernd: Pac Man inGoogle Maps. Einfach Karteninhalt aussuchen und unten links umschalten – die...

Posted on by Frank Stohl