Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

KI eine Gefahr ohne Regeln?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
KI eine Gefahr ohne Regeln?

KI sei eine fundamentale Gefahr für unsere Zivilisation, Gesetze seien nötig: „Das größte Risiko für unsere Zivilisation“: Elon Musk warnt erneut vor KI. Hmmm, es ist noch ein weiter Weg, aber grundsätzlich hat er Recht.

Denn die Menschheit hat sich ja entschlossen, der KI entgegenzuwirken und dümmer zu werden. Vielleicht müssen die Maschinen gar nicht mehr viel intelligenter werden, sondern nur einfach noch 20 Jahre warten.

An dieser Stelle lohnt es sich auf die Satire „Idiocrazy“ hinzuweisen.

Related Articles

Android-Nutzer loyaler als iOS-Nutzer?
Apfelwelt

Android-Nutzer loyaler als iOS-Nutzer?

Immer wieder ist von der erstaunlich hohen Markenloyalität von Apple-Kunden die Rede: Android-Kunden loyaler als iOS-Nutzer, Plattformwechsel immer schwieriger. Betrachtet man...

Posted on by Frank Stohl
Apple stellt Roboterexpertin für Johnny Cab ein
Apfelwelt

Apple stellt Roboterexpertin für Johnny Cab ein

Nach ihrer Arbeit bei Nest wurde sie von Twitter engagiert, lehnte den Job jedoch ab: Apple stellt Roboterexpertin Yoky Matsuoka ein. Ja das ist klar, denn wenn der Großteil der...

Posted on by Frank Stohl