Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telefonüberwachungen in Baden-Württemberg steigen weiter


Frank Stohl
@frankstohl
Telefonüberwachungen in Baden-Württemberg...

Ganze 3330 Telefonanschlüsse sind im Südwesten zuletzt zur Strafverfolgung überwacht worden: Baden-Württemberg – Zahl der Telefonüberwachungen steigt wieder. Ah ja, was für Verbrechen werden diesen Personen angedichtet? Nur Terror?

Auf die Kurznachrichten bei WhatsApp haben die Ermittler allerdings noch kein Auge werfen können. Das könnte sich auf Länder- und Bundesebene aber bald ändern. […] Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) will das zumindest für die präventive Terrorbekämpfung im Südwesten ändern.

Okay, jetzt hat es mich vor Lachen vom Stuhl gehauen – wie wollen die das machen? Facebook einen Brief schreiben, bitte die Private-Keys der Deutschen Nutzer raus zu geben? Einen Trojaner schreiben der alle Android (einfach) und iOS (schwer) Geräte infiziert? Wäre etwas unverhältnismäßig in einem Rechtsstaat.

Related Articles

Politikwelt

Bedarf nach mehr Bandbreite steigt

Die Nachfrage nach Datenübertragungskapazität steigt bis 2020 in Deutschland auf 200 MBit/s im Down- und 120 MBit/s im Upstream: Nachfrage für Bandbreite liegt bald bei 200...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Heute ist Safer Internet Day

Der europäische Safer Internet Day steht hierzulande in diesem Jahr unter dem Motto „Extrem im Netz“: Aktionen gegen Online-Extremismus und Überwachung. Letzte Woche...

Posted on by Frank Stohl