Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telefonüberwachungen in Baden-Württemberg steigen weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Telefonüberwachungen in Baden-Württemberg...

Ganze 3330 Telefonanschlüsse sind im Südwesten zuletzt zur Strafverfolgung überwacht worden: Baden-Württemberg – Zahl der Telefonüberwachungen steigt wieder. Ah ja, was für Verbrechen werden diesen Personen angedichtet? Nur Terror?

Auf die Kurznachrichten bei WhatsApp haben die Ermittler allerdings noch kein Auge werfen können. Das könnte sich auf Länder- und Bundesebene aber bald ändern. […] Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) will das zumindest für die präventive Terrorbekämpfung im Südwesten ändern.

Okay, jetzt hat es mich vor Lachen vom Stuhl gehauen – wie wollen die das machen? Facebook einen Brief schreiben, bitte die Private-Keys der Deutschen Nutzer raus zu geben? Einen Trojaner schreiben der alle Android (einfach) und iOS (schwer) Geräte infiziert? Wäre etwas unverhältnismäßig in einem Rechtsstaat.

Related Articles

Apple Neuigkeiten vom Event
Apfelwelt

Apple Neuigkeiten vom Event

Bei Apple gab es gestern beim Special Event 2016 einige Neuigkeiten, wenn auch schon vieles bekannt war. Zu Beginn gab es viel Nintendo, aber dann ging es los. Die Apple Watch...

Posted on by Frank Stohl
Roomba macht bald WLAN-Empfangs-Karte der Wohnung
Technikwelt

Roomba macht bald WLAN-Empfangs-Karte der Wohnung

Der Saugroboter von Roomba kann nicht nur Saugen und die Wohnung kartographieren, nun zeichnet er bald auch noch den WLAN-Empfang auf: Your iRobot Roomba Will Soon Find Wi-Fi Dead...

Posted on by Frank Stohl