Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telefonüberwachungen in Baden-Württemberg steigen weiter


Frank Stohl
@frankstohl
Telefonüberwachungen in Baden-Württemberg...

Ganze 3330 Telefonanschlüsse sind im Südwesten zuletzt zur Strafverfolgung überwacht worden: Baden-Württemberg – Zahl der Telefonüberwachungen steigt wieder. Ah ja, was für Verbrechen werden diesen Personen angedichtet? Nur Terror?

Auf die Kurznachrichten bei WhatsApp haben die Ermittler allerdings noch kein Auge werfen können. Das könnte sich auf Länder- und Bundesebene aber bald ändern. […] Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) will das zumindest für die präventive Terrorbekämpfung im Südwesten ändern.

Okay, jetzt hat es mich vor Lachen vom Stuhl gehauen – wie wollen die das machen? Facebook einen Brief schreiben, bitte die Private-Keys der Deutschen Nutzer raus zu geben? Einen Trojaner schreiben der alle Android (einfach) und iOS (schwer) Geräte infiziert? Wäre etwas unverhältnismäßig in einem Rechtsstaat.

Related Articles

Medienwelt

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten

In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch – und das am liebsten zur Weihnachtszeit: In der Schweiz essen sie Katzen. Na und? Ja eben, warum nicht. Aber warum...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Deutsche arbeiten wie seit 1992

Rund 59 Milliarden Stunden haben die Deutschen 2015 gearbeitet, 1,1 Prozent mehr als noch im Vorjahr – und so viel wie seit 1992 nicht mehr: Deutsche arbeiten so viel wie...

Posted on by Frank Stohl