Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitalisierung der deutschen Wirtschaft trödelt ein wenig


Frank Stohl
@frankstohl
Digitalisierung der deutschen Wirtschaft...

Auf einer Skala von 0 bis 100 haben die deutschen Unternehmen einen Digitalisierungsgrad von 54 Punkten erreicht, zeigt der Monitoring-Report Wirtschaft Digital 2017: Digitalisierung der deutschen Wirtschaft kommt nur langsam voran. Nun, ich würde mal sagen, wir warten mal so 5-10 Jahre bis die Generation „Digitalisierung ist nicht notwendig“ in Rente ist, dann wird es einen Sprung machen, vorher wohl kaum.

Dann sehe ich auf der einen Seite wilden Aktionismus oder halt so gut wie gar nichts. Auf jeden Fall fehlt der Bezug zur Thematik – und das stört am meisten.

Related Articles

Apfelwelt

VR-Brillen zum Basteln werden beliebter

Angefangen hat es mit Google Cardboard „Die Virtual-Reality-Brille aus Pappe“ und nun ziehen immer mehr Smartphone-Hersteller nach: LG präsentiert eigene VR-Brille für...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

25 Jahre Loveparade

Heute vor 25 Jahren zogen unter dem Motto „Friede, Freude, Eierkuchen“ 150 Club-Gänger über den Ku’damm:: Als die Love Parade laufen lernte. Dann wurde die Loveparade zu groß und...

Posted on by Frank Stohl