Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitalisierung der deutschen Wirtschaft trödelt ein wenig


Frank Stohl
@frankstohl
Digitalisierung der deutschen Wirtschaft...

Auf einer Skala von 0 bis 100 haben die deutschen Unternehmen einen Digitalisierungsgrad von 54 Punkten erreicht, zeigt der Monitoring-Report Wirtschaft Digital 2017: Digitalisierung der deutschen Wirtschaft kommt nur langsam voran. Nun, ich würde mal sagen, wir warten mal so 5-10 Jahre bis die Generation „Digitalisierung ist nicht notwendig“ in Rente ist, dann wird es einen Sprung machen, vorher wohl kaum.

Dann sehe ich auf der einen Seite wilden Aktionismus oder halt so gut wie gar nichts. Auf jeden Fall fehlt der Bezug zur Thematik – und das stört am meisten.

Related Articles

Apfelwelt

Apple will Print-Verlage schröpfen?

Apple möchte offenbar 50% des Umsatzes durch den geplanten Zeitschriftendienst einbehalten und die Verlage machen mit: Apple reichen 30% nicht mehr – Von Verlagen will man...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Mobile Geschwindigkeit steigt, Datenvolumen auch?

Mit kommenden Funkstandards soll die mobile Datenübertragung schneller werden als jemals zuvor: Die Problematik des mobilen Internetzugangs. Denn das liegt beim Datenvolumen und...

Posted on by Frank Stohl