Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ransomware mit großem Erfolg


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ransomware mit großem Erfolg

Wer mit Daten hantiert, muss sie ordentlich schützen. Krankenhäuser, Autokonzerne oder die Bahn müssen hier noch viel lernen: Im Griff der Hacker. Ja warum nutzen die ein komplettes Windows, das alles kann? Spezielle Computer nicht mit Allerwelts-Installation könnte helfen.

War das übrigens nun die Sicherheitslücke, die durch Vault 7 bekannt wurde, bereits seit Jahren offen war, und komischerweise kurz vor Fault 7 von Microsoft auf einmal geschlossen? Wer nun dieses Update nicht hatte, war ein Opfer.

Aber das schlimmste an der Sache: „Angriffstool aus dem Waffenschrank der NSA“. Als betroffener US-Bürger würde ich die NSA auf 1 Trillion US-Dollar verklagen.

Related Articles

Neue Version von VLC erschienen
Fernsehwelt

Neue Version von VLC erschienen

Die neue Version 3.0 des freien VLC-Players ist nach fast vier Jahren Entwicklungszeit endlich stabil und enthält Funktionen, die längst in Android oder iOS getestet werden: VLC...

Posted on by Frank Stohl
Apple dümpelt mit Music Connect vor sich hin
Medienwelt

Apple dümpelt mit Music Connect vor sich hin

Apple Music Connect wandelt auf den Pfaden von Apple Ping: Apples Künstler-Netzwerk Connect ein „Ödland“. Ja, gibt es das immer noch? Auch aus der Sicht eines Fans...

Posted on by Frank Stohl