Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ransomware mit großem Erfolg


Frank Stohl
@frankstohl
Ransomware mit großem Erfolg

Wer mit Daten hantiert, muss sie ordentlich schützen. Krankenhäuser, Autokonzerne oder die Bahn müssen hier noch viel lernen: Im Griff der Hacker. Ja warum nutzen die ein komplettes Windows, das alles kann? Spezielle Computer nicht mit Allerwelts-Installation könnte helfen.

War das übrigens nun die Sicherheitslücke, die durch Vault 7 bekannt wurde, bereits seit Jahren offen war, und komischerweise kurz vor Fault 7 von Microsoft auf einmal geschlossen? Wer nun dieses Update nicht hatte, war ein Opfer.

Aber das schlimmste an der Sache: „Angriffstool aus dem Waffenschrank der NSA“. Als betroffener US-Bürger würde ich die NSA auf 1 Trillion US-Dollar verklagen.

Related Articles

Fernsehwelt

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bis 2016

Um ganz Deutschland bis 2018 mit schnellem Internet (50 Mbits/s) zu versorgen, werden bisherige DVB-T-Frequenzen in zwei Jahren für mobile Breitbandanschlüsse genutzt. Millionen...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Unser Atommüll läuft aus – mal wieder

Die Atommüll-Fässer im stillgelegten Atomkraftwerk Brunsbüttel sind in einem schlechteren Zustand als gedacht: Mehr Atommüll-Fässer rostig. Um genau zu sein: das Zeug läuft schon...

Posted on by Frank Stohl