Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Christian Lindner und die Wohnungseinbrüche in NRW


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Christian Lindner und die Wohnungseinbrüche...

Na wenn das nicht klassische Fake-News sind: Christian Lindner behauptet, dass Einbrüche in NRW massiv zugenommen haben. Richtig oder falsch?.

Zwischen 2012 und 2016 ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in NRW um 2,9 Prozent gesunken. Wir wissen nicht, wie FDP-Chef Christian Lindner zu der Auffassung gelangt ist, dass die Zahl der Einbrüche „massiv gestiegen“ sei. Jedenfalls – ist seine Behauptung komplett falsch.

Ja wie kommt er nur darauf? Etwas Stimmung machen? Im AfD-Lager fischen?

Update: Es kommt immer darauf an, welche Zeiträume man nimmt: Hat sich Correctiv vercheckt?

Related Articles

Musik-Tipp: Ages – Chances feat. Johannes Eder
Medienwelt

Musik-Tipp: Ages – Chances feat. Johannes Eder

Am 13. November 2015 kommt das neue Album „Roots“ von Ages – hier nun der Titel „Chances“ featuring Johannes Eder (Catastrophy & Cure). Also feinste elektronische Musik aus...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Juli 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl