Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schadsoftware bei Holiday-Inn- und Crown-Plaza-Hotels


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schadsoftware bei Holiday-Inn- und...

Wer im vergangenen Jahr auf Geschäftsreise oder im Urlaub in den USA gewesen ist, sollte seine Kreditkartenabrechnungen prüfen: Schadsoftware bei 1.200 Holiday-Inn- und Crown-Plaza-Hotels. Nicht gut.

Kassensysteme von zahlreichen Hotels der Marken Crown Plaza und Holiday Inn waren im vergangenen Jahr mit Malware kompromittiert, die offenbar zum Kopieren von Kreditkarteninformationen genutzt werden kann.

Oh.

Die Probleme wurden bereits im Februar 2017 erstmals veröffentlicht. Einer aktuellen Mitteilung des Betreibers zufolge sind die Probleme aber deutlich größer als zunächst angenommen.

Oh, oh…

Related Articles

9 Megabyte Installer auf Disc, 28 Gig Download
Technikwelt

9 Megabyte Installer auf Disc, 28 Gig Download

Auf der Retail-Disk von „Metal Gear Solid V: The Phantom Pain“ befindet sich offensichtlich nicht das Spiel, sondern eine böse Überraschung für den Käufer: Metal Gear...

Posted on by Frank Stohl
Uber-App durch Taxistreit popoulär
Apfelwelt

Uber-App durch Taxistreit popoulär

Die europaweiten Proteste von Taxifahrern gegen Konkurrenzangebote haben Erfolg – allerdings nicht in die Richtung, die die Fahrer planten: Ubers Popularität steigt durch...

Posted on by Frank Stohl