Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Politik will Messenger-Daten, nur welche?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Politik will Messenger-Daten, nur welche?

EU-Justizkommissarin Vera Jourová will der Polizei ermöglichen, leichter Zugang zu Daten von Internetdienstleistern wie Whatsapp zu erhalten. Aber welche Daten? Ahnungslose EU-Kommissarin redet über Whatsapp-Daten. Wieso welche? Na alle, wie immer.

Die EU will gegen Verschlüsselung vorgehen und Whatsapp und Telegram gar zu einer staatlichen Hintertür zwingen?

Was kann dabei schon schief gehen…

Show Comments (1)

Comments

  • SteffiB
    SteffiB

    Es ist schon grausam, wie viele Daten der Staat von seinen Bürgern möchte. Ich hab jetzt mal mein Google Kalender entfernt und Threema installiert. So teile ich nicht ganz alles mit Google und meine Nachrichten können nicht überprüft werden, da verschlüsselt. Allerdings muss ich Threema einfach vertrauen.

    • Article Author

Related Articles

Die Politik kuschelt mit der Spieleindustrie
Politikwelt

Die Politik kuschelt mit der Spieleindustrie

Auf der Gamescom präsentieren sich alle Parteien als Freunde der Spieler: Parteien streiten über Förderung von Spieleentwicklung und E-Sport. Die Politik hat in Deutschland...

Posted on by Frank Stohl
Heute sind endlich US-Präsidentschaftswahlen
Medienwelt

Heute sind endlich US-Präsidentschaftswahlen

Die US-Amerikaner haben heute die Wahl. Huch, wieso 4, im Fernsehen geht es immer nur um zwei. Nun, sagen wir so, aufgrund der Wahlmänner-Sache haben die anderen zwei eh keine...

Posted on by Frank Stohl