Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gewerkschaften gegen Übernahmen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gewerkschaften gegen Übernahmen?

Immer öfter stellen sich Gewerkschaften und die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat gegen Übernahmepläne: Der Aufstand der Arbeitnehmer. Ja woher es kommt?

Wir haben Firmen und Konzerne gegründet um Menschen Nahrung und Wohlstand zu bringen, dazu Geld als Tauschmittel – das mit den Hühner war wirklich keine Lösung. Nun hat das Tauschmittel die Macht übernommen und Firmen wollen sich von Menschen entledigen, weil nachhaltig zu teuer.

Übernahmen dienen nur zur Konzentration des Vermögens, nicht jedoch den Arbeitnehmer.

Related Articles

Mehr Auto statt Bahn
Politikwelt

Mehr Auto statt Bahn

Ach, welch Überraschung: Asphalt statt Schienen in Deutschland. Demnach wurden im vergangenen Jahr 61 Kilometer Autobahnen neu gebaut und 38 Kilometer ausgebaut. Bei Bundesstraßen...

Posted on by Frank Stohl
Von Wurmlöcher und schwarze Bollen
Weltgeschehen

Von Wurmlöcher und schwarze Bollen

Einstein-Rosen-Brücken spalten die Wissenschaft: Schwarzes Loch oder Wurmloch? Physikerteam will den Unterschied kennen. Ein wenig zu viel Science Fiction konsumiert? Schwarze...

Posted on by Frank Stohl